soziale Dienstleistungen

Fall 101

Rosengarten 7  -  52146 Würselen
Telefon: (02405) 47 97 88
Telefax: (02405) 42 65 61

DOWAS ist eine gemeinnützige
soziale Non-Profit-Organisation.

Familie hat kein Geld, um Lebensmittel einzukaufen. Wochenende steht bevor und Kühlschrank ist leer.

Eine Familie hat für das bevorstehende Wochenende kein Essen mehr.

Im Sozialamt ist niemand (mehr), wegen Fortbildung.

Sie bittet DOWAS um Hilfe.

DOWAS fährt mit der Mutter zum Rathaus und bewirkt trotz geschlossener Bürozimmer, dass diese dort eine finanzielle Nothilfe erhält. Die Mutter ist mit 50,00 EUR einverstanden.

Am folgenden Montag soll sie erneut im Sozialamt vorsprechen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Bei Problemen kann sie DOWS kontaktieren, die an sich kompetente deutschsprachige Mutter kann aber die weitere Zusammenarbeit mit dem Sozialamt selbstständig regeln.

Kosten entstanden keine für die Familie. Die Arbeit von DOWAS wurde komplett kostenlos erledigt. Die wirtschaftlichen Verhältnisse der Familie ließen keine Spende zu, trotzdem freut sie das DOWAS-Team über die mögiche Hilfe in dieser Notlage.

Link zum Impressum!