soziale Dienstleistungen

Fall 209

Rosengarten 7  -  52146 Würselen
Telefon: (02405) 44 34 77
Telefax: (02404) 42 65 61

DOWAS ist ein gemeinnütziges
soziales Non-Profit-Unternehmen

Wohnungssuche

Ein aus dem Iran stammender Mitbürger benötigt eine Wohnung für sich alleine. Er bezieht eine Rente, die ihn von Sozialleistungen unabhängig stellt.

DOWAS ist zwar kein Wohnungsvermittler, in diesem Fall hat Pühringer dem netten Herrn aber gerne geholfen, eine geeignete Wohnung in Aachen zu finden. Dabei wurde das Vermitteln von Lösungskompetenzen fokussiert. Dem Mitbürger wurden Wege gezeigt, wie er in Zukunft selber nach geeigneten Wohnungen suchen kann und es wurde erklärt, worauf zu achten ist bzw. wie man am Besten vorgeht.

Bei Problemen oder für Fragen sind wir eine bleibende Adresse für diesen Herrn. Der an sich sozialstarke ehemalige Unternehmer wird sich in unserer Gesellschaft schnell zurecht finden und diese bereichern.

Wir danken für die kleine Spende.

Link zum Impressum!