soziale Dienstleistungen

Fall 501

Rosengarten 7  -  52146 Würselen
Telefon: (02405) 47 97 88
Telefax: (02405) 42 65 61

DOWAS ist eine gemeinnützige
soziale Non-Profit-Organisation.

Junge Frau bitte um Hilfe bei Wohnungsübergabe an Vermieter.

Eine junge Frau beendet ihr Mietverhältnis.

Sie hat Sorge, dass ihr Vermieter mit irgend etwas nicht einverstanden sein könnte oder/und sie als Frau belästigen könnte.

Sie bittet DOWAS um Hilfe.

Nach einer ersten Besprechung mit der Frau, entschließen wir uns, bei der Übergabe in Form eines Mitarbeiters persönlich anwesend zu sein.
Da der Mitarbeiter ausßerdem ganz bewusst vom Vermieter als Rechtsanwalt “erkannt” wird, kann auch verhindert werden, dass sachliche Mängel vorgetäuscht werden.

Die Wohnungsübergabe verläuft völlig problemlos. Eine vorbereitete Erklärung der Mieterin wird vom Vermeiter unterzeichnet, somit verzichtet dieser auch auf weitere Forderungen gegen die DOWAS-Mandantin.

Kosten entstanden keine für die junge Frau. Die Arbeit von DOWAS wurde komplett kostenlos erledigt. Da tatsächlich auch kein Rechtsanwalt tätig war, weder beratend noch als Rachtsanwalt vor Ort, müssen auch keine Rechtsberatungskosten übernommen werden. Die wirtschaftlichen Verhältnisse der jungen Frau ließen keine Spende zu, trotzdem freut sie das DOWAS-Team über die Beauftragug dieses unkomplizierten Problems.

Link zum Impressum!