Willkommen bei DOWAS - Klick hier um zur Startseite zurück zu kommen!
soziale Dienstleistungen

Zitate

Rosengarten 7  -  52146 Würselen
Telefon: (02405) 47 97 88
Telefax: (02405) 42 65 61

DOWAS ist ein gemeinnütziges
soziales Non-Profit-Unternehmen.

Aufgrund von Nachfragen, ob bestimmte Aussagen, die ich in Vorträgen oder Publikationen gemacht habe, in anderen Veröffentlichungen rezitiert werden dürfen, liste ich hier nach und nach einige der Aussagen auf, um deren Erlaubnis zur Veröffentlichung ich gebeten wurde. Ich erkläre, dass diese Aussagen mit entsprechender Quellenangabe zu nicht kommerziellen Zwecken verwendet werden dürfen.

Ferner versichere ich, dass diese Ausasgen meinem geistigen Ursprung entstammen und nicht wissentlich von anderen übernommen oder kopiert wurden. Sofern eine Aussage weitergeführt oder abgewandelt wurde, wird dieses hier entsprechend kenntlich gemacht.

Computer,
Demut
      "Computer lehren Demut" Man sitzt davor, wundert sich, ist ihnen völlig ausgeliefert und kann überhaupt nichts machen."
Waffen,
Opfer,
Geld,
Ehrenamtliche
"Wer heutzutage in Deutschland Waffen baut, kann damit gutes Geld verdienen. Die Opfer aber müssen durch Ehrenamtliche versorgt werden."
Bibel
"Die Weisheit der Bibel mag umstritten sein und Zeit, um ein Buch zu lesen, mag kostbar sein. Warum aber verkaufen sich Bücher von D. Bohlen oder E. Herrmanns dann so gut?"
Visionär,
Zukunft,
Prophetie,
Seher
"Mittelalterliche Seher blickten mehr als 500 Jahre in die Zukunft, biblische Propheten ca. 50 - 500 Jahe. Heute ist man Visionär, wenn man eine eingeschränkte (im Sinne von "überschaubare") Entwicklung nur 5 Jahre im Voraus planen kann; und wer kann einen Börsenkurs über maximal 5 Tage voraussagen?"
Manager,
Gehalt,
Verantwortung
"Manager beanspruchen hohe Gehälter, weil sie für Milliionen Euros und Arbeitnehmer Verantwortung tragen! Was passiert aber, wenn diese 500 Mio. Euros oder 5.000 Arbeitsplätze durch einen Fehler 'vernichtet' haben? Wenn die Verantwortung darin besteht, dann den Job zu verlieren, müsste jeder Arbeitnehmer auch ein Managergehalt bekommen!"